Zum Inhalt Zum Hauptmenü

EVN-Straßenbeleuchtungs-Check für Gemeinden

Mit dem EVN-Straßenbeleuchtungs-Check können Gemeinden nicht nur die Sicherheit erhöhen, sondern auch ihre Energiekosten optimieren.

Ist Ihre Straßenbeleuchtung auf dem neuesten Stand der Technik? Das EVN Lichtservice Team steht Ihnen zur Verfügung, um die öffentliche Beleuchtung in Ihrer Gemeinde gründlich zu überprüfen.

Ziel des EVN-Straßenbeleuchtungs-Checks

Der EVN-Straßenbeleuchtungs-Check zielt darauf ab, den elektro- und lichttechnischen Zustand der Lichtanlagen in den Kommunen nach aktuellen Normen zu bewerten. Dabei werden mögliche Mängel dokumentiert und Verbesserungspotenziale aufgezeigt. Dies trägt nicht nur zur Erhöhung der Sicherheit in den Gemeinden bei, sondern hilft auch, die öffentliche Beleuchtung zu optimieren und die Energieeffizienz zu steigern.

Umfassende Prüfung und Dokumentation

Im Rahmen des Checks prüft das EVN Team die Betriebssicherheit der gemeindeeigenen Lichtanlagen und erstellt eine umfassende, normgerechte Anlagendokumentation. Diese Dokumentation wird anschließend im Rahmen einer Ergebnispräsentation durch den EVN-Gemeindebetreuer übergeben. Auf Wunsch können die einzelnen Lichtmasten nummeriert und beschriftet werden, was die schnelle Ortung von Störungen ermöglicht.

Vorteile des EVN-Straßenbeleuchtungs-Checks

  • Sicherheitssteigerung: Identifikation und Dokumentation von Mängeln.
  • Optimierungspotenziale: Verbesserung der Energieeffizienz Ihrer Straßenbeleuchtung.
  • Normgerechte Dokumentation: Erstellung einer umfassenden Anlagendokumentation.
  • Schnelle Störungsbehebung: Nummerierung und Beschriftung der Lichtmasten.
  • Vermögensbewertung: Unterstützung bei der Hilfestellung zur Vermögensbewertung nach VRV 2015.

Ihr EVN-Kundenbetreuer steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und den Straßenbeleuchtungs-Check zu organisieren.


25.06.2024