Zum Inhalt Zum Hauptmenü

HYPO NOE informiert am 70. Österreichischen Gemeindetag

Als erste Ansprechpartnerin für Kommunalfinanzen präsentiert sich die HYPO NOE Landesbank einmal mehr am Gemeindetag in Oberwart.

Als führende Kommunalfinanzierungsbank legt die HYPO NOE, neben dem Fokus auf die persönliche Betreuung ihrer Kundinnen und Kunden besonderen Wert auf die fundierte Begleitung von Projekten. Überzeugen Sie sich selbst vom exzellenten Finanz-Know-how, spezifischen Kundenwissen und regionalen Netzwerken der Bank.

Maßgeschneiderte Angebote für Kommunalprojekte

Das nächste Projekt in der Gemeinde steht an, aber noch ist die Finanzierung offen? Dann lohnt sich jedenfalls ein Besuch beim Stand der HYPO NOE Landesbank beim 70. Österreichischen Gemeindetag im burgenländischen Oberwart von 18. bis 19. September. Die Kundenberaterinnen und Kundenberater freuen sich darauf, Sie beim HYPO NOE Stand begrüßen zu dürfen und beantworten gerne Ihre Fragen rund um die individuellen Leistungen und maßgeschneiderten Angebote der Bank. Neben angeregtem Austausch in gemütlicher Atmosphäre warten auch noch Snacks und Getränke auf die Gäste.

Die HYPO NOE bietet österreichweit eine breite Palette an Finanzierungsmöglichkeiten für Städte und Gemeinden an. Die Bank unterstützt ihre Kundinnen und Kunden mit Kreditfinanzierungen in allen klassischen Formen sowie mit maßgeschneiderten Lösungen für die öffentliche Infrastruktur. Zur Leistungspalette gehören Einmalbarkredite, Kassenkredite, Schuldscheindarlehen, Forderungsverkäufe, Zahlungsverkehrsleistungen und Cashpooling.

Angebote ganz einfach vergleichen

Darüber hinaus bietet die HYPO NOE mit dem Online-Tool HYPO NOE myBusiness den Gemeinden wertvolle Services, wie etwa das Tool zur Kreditausschreibung. Dabei werden Gemeinden durch einen Fragebogen geführt, der alle wichtigen Daten für eine Finanzierungsanfrage abfragt. Dieses Feature bietet auch eine Downloadfunktion an und die Daten können somit auch an andere Banken versandt werden. Außerdem kann diese Funktion von Gemeinden genutzt werden, die bisher noch nicht mit der HYPO NOE in Geschäftspartnerschaft stehen. Die Expertinnen und Experten der HYPO NOE stellen Ihnen auf Anfrage gerne einen Zugang zu HYPO NOE myBusiness zur Verfügung.

Drei von vier Gemeinden vertrauen der HYPO NOE

Mittlerweile steht die HYPO NOE mit drei von vier niederösterreichischen Gemeinden in einer Geschäftsbeziehung. Zu den zahlreichen Finanzierungsprojekten der HYPO NOE in Niederösterreich und Wien zählt unter anderem die Errichtung zweier Kindergärten in Ternitz mit einem Kommunaldarlehen über vier Millionen Euro. Aber auch österreichweit finanziert die HYPO NOE Gemeindeprojekte, wie den Neubau des Amtsgebäudes in Seiersberg-Pirka bei Graz. Hier trat die HYPO NOE mit einem lokalen Bauunternehmen als Bietergemeinschaft auf und zeichnete für die Finanzierung des Projekts verantwortlich. Der Vorteil einer solchen Bietergemeinschaft liegt für Gemeinden darin, dass nur ein Vergabeverfahren notwendig ist, weil Finanzierung und Bauleistung in einem Paket vergeben werden. Darüber hinaus garantiert die Bietergemeinschaft, dass die Errichtungskosten und Termine eingehalten werden.


12.08.2024